Kostenlose Visitenkarten online drucken lassen

» Die besten Angebote für gratis Visitenkarten im Überblick. Über 1000 Visitenkarten kostenlos bestellen!

Visitenkarten mit Foto

Visitenkarten mit Foto werden immer beliebter!

In den sozialen Netzwerken dieser Welt sind wir mit einem Foto zu finden. Es hilft Freunden, uns zu finden, und verhilft neuen Bekanntschaften dazu, sich wieder an uns zu erinnern, wenn sie vergessen haben, wer wir sind. Bei der Bewerbung ist das mitgeschickte Foto eine echte Glaubensfrage geworden. Mitsenden oder nicht, was ist besser? Fakt ist – sehr viele Bewerber reichen ihre Unterlagen mit Foto ein, denn das ist einfach persönlicher. Auf Messen, Seminare und Co. gehen wir auch nur mit Visitenkarte – aber gerade hier wäre es wichtig, Wiedererkennunswert und Menschlichkeit zu schaffen. Die Lösung?

Visitenkarten mit Foto!

Warum Fotos auf Visitenkarten gehören

Dort, wo Visitenkarten ausgetauscht werden, gehen die Empfänger in der Regel nicht nur mit einem neuen Kärtchen in der Jackett-Tasche wieder nach Hause. Kein Wunder, denn wo sich viele neue Kontakte tummeln, da wartet auch das Geschäft. Oft aber hat man nur sehr wenig Zeit, sich mit einem interessanten Kontakt zu unterhalten, den man gerade frisch geknüpft hat. Das ist schließlich auch der Grund, wieso Visitenkarten überhaupt herausgegeben werden. Anschließend weiß niemand mehr so recht, wer denn all die neuen Leute waren – und deswegen gerät die Visitenkarte in Vergessenheit und man hört nie mehr von dem eigentlich so vielversprechenden neuen Kontakt. Dem entgegen wird eine Visitenkarte mit Foto aus der Masse der vielen meist sehr gewöhnlichen Visitenkarten umso mehr hervorstechen – und auch das schafft bessere Chancen darauf, dass sich der neue Kontakt wieder einmal meldet.

Welches Foto ist das Richtige für die Visitenkarte?

Ein ansprechendes Foto für eine Visitenkarte sollte so ausgewählt werden wie ein Foto für die Bewerbung. Auch hierbei würde man weder das Urlaubsfoto mit sich selbst im Bikini wählen, noch das Bild von der letzten Familienfeier, als man etwas zu viel getrunken hatte. Fotos für Visitenkarten dürfen jedoch im Gegensatz zu Bewerbungsfotos etwas mehr Persönlichkeit zeigen und eine individuelle Note tragen. Ein freundliches, offenes Lächeln ist ein Muss, denn wer ruft schon gerne jemanden an, der bereits auf der Visitenkarte nicht so wirkt, als würde er wohlgesonnen ans Telefon gehen? Auch sollte man sich in angemessener Kleidung zeigen, die zwar professionell wirkt, in der man sich gleichzeitig aber auch wohl fühlen kann. Die Kleidung wirkt sich auf das Wohlbefinden aus, das Wohlbefinden entscheidet darüber, wie das Foto insgesamt auf den Betrachter wirkt. Bestenfalls sollte ein neutraler Hintergrund vorhanden sein, der aber ruhig die Unternehmensfarbe haben darf. Wichtig ist nur, dass er nicht unruhig wirkt, denn das lenkt ab vom Gesicht des Menschen – und um das geht es schließlich.

Foto-Visitenkarten mit Effekten

Spezial-Effekte wie eine Hochglanz-Veredelung werden bei Visitenkarten immer beliebter. Das Gute an der Foto-Visitenkarte? Das Eine schließt das andere nicht aus. Ein Foto sieht gleich viel auffälliger aus, wenn es hoch glänzend überzogen ist. Auch die Schrift kann man mit Spezialeffekten bearbeiten lassen, um die Visitenkarte noch etwas besonderer zu machen und ihr einen Hauch von echter Hochwertigkeit zu verleihen. Wer auch auf seiner Visitenkarte noch auffällt und durch tolles Design besticht, der kann sich bestimmt auf viele Rückmelder freuen!

Teilen und Liken

  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • Mister Wong
  • Blogger
  • Pinterest
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS

Aktuelles Top-Angebot

Visitenkarten-Wissen

Letzte Artikel

 

© 2010-2017 Kostenlose-Visitenkarten.org -- WP-Design: Vlad -- Hosted by all-inkl.com
Blog -- XML Sitemap -- Sitemap -- Impressum

Email